Home

Navigation

Suche

Inhalt

Haus am Kleistpark


Im Haus am Kleistpark haben wir uns die Ausstellung "Die Berliner Mauer" angesehen. Wir sollten am Anfang die Ausstellung 20 Minuten lang leise angucken. Es gab 3 Bereiche in der Ausstellung: die Mauer an der Bernauer Straße, die Grenzsoldaten und die Wachhunde. Danach wurden wir durch die Ausstellung geführt und unsere Fragen zu den Bildern oder den verschiedenen Bereichen geklärt. Am Ende haben wir uns in drei verschiedene Gruppen für verschiedene Arbeiten eingeteilt. Die erste Gruppe hat mit Tape-Art gearbeitet, die zweite Gruppe mit Fotos und die dritte Gruppe hat Texte geschrieben. Das Endergebnis haben wir dann den anderen Gruppen vorgetragen.


Am 06.07.16 haben Kaval, Müleyke und Yagiz einen Vortrag darüber gehalten, was wir alle dort erarbeitet haben. Es war ein öffentlicher Vortrag, den sich jeder ansehen konnte. Zum Ende des Vortrages haben die drei viel Beifall bekommen.


Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen