Home

Navigation

Suche

Inhalt

Mentorenfest

Kurz vor dem Start des neuen Schuljahres hatte das Mentorenprojekt alle Mentees und Mentoren in den Garten der Bethlehemgemeinde in Neukölln eingeladen und viele sind gekommen, um gemeinsam zu feiern. Sogar etliche ehemalige Mentees der Kepler-Schule sind der Einladung gefolgt.


Voller Einsatz der Mentees der Kepler-Schule beim Strohballenrennen am Richardplatz

Am Samstag, den 9. September 2017, haben Schüler der Kepler-Schule und Mentoren im Rahmen des Mentorenprojekts sowohl den Kuchenstand der Bürgerstiftung Neukölln 'gerockt' als auch maßgeblich beim Strohballen-Team mitgewirkt!

Max Schroll war Herz und Hand des Kuchenstands.


Erster Teil der MSA-Prüfungen schon geschafft!

Generalprobe ihrer MSA-Präsentationen.

Am 22. März, zwei Wochen vor dem Prüfungstermin, lud das "Mentorenprojekt" der Bürgerstiftung Neukölln erneut alle Schülerinnen und Schüler der Kepler-Schule zur Generalprobe ihrer MSA-Präsentationen ein.

Das Mentorenprojekt feiert Geburtstag

10jährige Geburtstagsfeier des Mentorenprojekts der Bürgerstiftung Neukölln

Am 16. September feierte das Mentorenprojekt seinen 10jährigen Geburtstag. Unter den über 100 Gästen waren neben dem Schulleiter Herr Dreher auch viele Lehrer und Lehrerinnen der Kepler-Schule, Mentees und Mentoren.

Mentorenprojekt

Der Weg zum Erfolg

An unserer Schule werden Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse individuell unterstützt und bis in die Lehre hinein begleitet.



Mentorenprojekt probt mit Mentees für die MSA-Prüfungen

Auch in diesem Jahr bot das Mentorenprojekt Neukölln für seine Mentees aus der Kepler-Schule zum Auftakt der MSA-Prüfungen eine Generalprobe für ihre Präsentation an. Neben den Mentees konnten auch ihre Mitschülerinnen und Mitschüler diese Chance zur Prüfungsvorbeitung nutzen.

Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen