Home

Navigation

Suche

Inhalt

Weihnachtsassembly



Am 20.12.2017 versammelten sich sowohl die ganze Schülerschaft als auch die ganzen Lehrer/innen, um gemeinsam einen schönen Jahresabschluss zu feiern.

Es gab ein umfangreiches Programm, zum Beispiel wurden die beachtlichen Plätze, die beim Vattenfall-Wettkampf erreicht wurden, gefeiert. Außerdem wurde der neue Film über die Kepler-Schule zum ersten Mal aufgeführt.

Es besuchte uns auch ein ehemaliger Schüler der Kepler-Schule und erzählte uns von seinem steinigen Weg zum Erfolg. Er hat uns gezeigt, dass jeder, egal unter welcher Voraussetzung, die Chance hat, etwas zu erreichen, wenn man ein Ziel vor Augen hat und sich dafür anstrengt. Als weiteres wurden der Malwettbewerb zwischen den verschiedenen Klassen zum Thema „Wintersport“ vorgestellt. Für die jeweils besten Gemälde gab es einen Gutschein für die Klasse.

Außerdem gab es bei einer Tombola mit einem Glücksrad tolle Preise zu gewinnen. Zwei Sängerinnen der Schule – eine Schülerin sowie eine Mutter - haben für die Schule gesungen, die Trommel-AG und die Tanz-AG sorgten ebenso für Stimmung. Dann wurde noch das Ergebnis der Wahl der Lieblingslehrer des Jahres 2017 bekannt gegeben, diese bekamen einen Pokal verliehen. Der Schulleiter und die Konrektorin wünschten der Schülerschaft noch erholsame Ferien und fröhliche Festtage.

Geschrieben von Ali Olcay, 28.12.2017 in Berlin

Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen